Ein Team mit Begeisterung 

Oliver Scherf

Geboren am 3. November 1970, wurde Oli Scherf die Verbundenheit zum Radsport bereits in die Wiege gelegt. Zahlreiche gemeinsame Touren mit dem radsportbegeisterten Vater und mit der Jugendclique legten den Grundstein für eine echte Leidenschaft. Spaß am „Tüfteln“ und „Hand anlegen“ kam später dazu, denn Oli war es immer schon wichtig, „nahe am Material dran“ zu sein.

Was zunächst ein Hobby war und die Freizeitaktivitäten maßgeblich bestimmte, sollte bald auch Beruf, oder besser, Berufung werden. Der Wunsch, das über lange Jahre aufgebaute Know How weiterzugeben und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, führte für Oli somit bald zur tagtäglichen Beschäftigung mit Fahrrädern und allem, was dazugehört: Zunächst angestellt im Fahrrad Fachhandel und später als Mitinhaber im Bike Center Obertshausen.

Mit Oli's Rad Bahnhof erfüllt sich Oli den Traum vom eigenen Radladen mit Fahrrädern, Zubehör und Service aus einer Hand:
Im März 2015 öffnet Oli Scherf die Türen von „Olis Rad Bahnhof“ für Sie. Zentral gegenüber des Dietzenbacher Bahnhof Mitte. 

Team

Nach der Eröffnung kann nun auch das Team um Oli Scherf wachsen.

Adrian Scherf, Olis 14-jähriger Sohn, teilt die Radsportbegeisterung nun schon in dritter Generation mit seinem Vater Oli. Ein paar Stunden pro Woche hilft Adrian nachmittags im Laden mit. Und ist somit das erste Mitglied im Team um Oli.


 

 

Gästebuch

15 Einträge auf 3 Seiten
Michael Rathfelder
22.10.2019 13:59:00
Wie im März letzten Jahres angekündigt, bin ich zur Jahresinspektion wieder zu Oli Scherf. Er hat die Inspektion perfekt durchgeführt, Rad läuft und schaltet wieder wie eine 1. ich vergebe 5 Sterne von 5.
Heinz Kreis
25.08.2019 18:15:40
Vor acht Wochen war ich das erste mal in Oli“s Rad Laden : meine Hydraulik Bremse hatte keine Bremswirkung mehr : Bremsklötze total runter gefahren : trotz vieler Arbeit nahm er sich meiner Bremse an : Bremsklötze gewechselt Bremse entlüftet und mein Crossrad war wieder top Fit. Ein tag später wurden die schleifenden Bremsen meiner Enkelin nach gestellt und auch da eine super Inspektion und werden unsere 10 Räder nur noch in Oli“s Hände geben : also liebe Grüße an das Oli“s Rad-Bahnhof-Team
Evelyn Eppert
12.08.2018 20:24:48
Bei meinem ebike trat am Hinterrad plötzlich ein Schaden auf und es ließ sich nicht mehr bewegen. Oli hatte sofort eine Lösung parat und hatte es auch innerhalb ein paar Stunden repariert. Man ist bei ihm sehr gut aufgehoben, egal welches Problem man auch hat. Weiter so und ich kann ihn nur weiter empfehlen. Evelyn
Jürgen Kloth
12.08.2018 20:18:12
Nach einem Chrash mit meinem ebike habe ich es zu Oli gebracht. Es war eine größere Reparatur, aber er konnte mir schnell und kompetent helfen. Auch der Reparaturpreis war nicht so hoch. Top Leistung, kann ich nur empfehlen. Jürgen
Michael Rathfelder
06.03.2018 22:25:12
5 Sterne von 5: habe mein Jobrad zur ersten Jahresinspektion gebracht. Bremsen (Avid BB7) besser eingestellt als ich sie vom Hersteller bekam. Schaltung perfekt eingestellt etc TOP. Kann Herrn Scherf nur empfehlen! Ich komme wieder!
Anzeigen: 5  10   20

 


 



 

Telefon 

06074 69 89 010   

Zentral am Bahnhof Mitte Dietzenbach                

Masayaplatz 6-8                     63128 Dietzenbach

Winteröffnungs-zeiten ab 15.10.2019  Bitte beachten!

31.10.2019-02.11.2019 14.11.2019 und am 20.11.2019 ist das Ladengeschäft geschlossen!

  


Öffnungszeiten

Montag:

geschlossen

Dienstag -Freitag:

9:00 - 18:00

Samstag:

9:00 - 13:00


Ab 15. Oktober 2019 gelten unsere Winter-Öffnungszeiten:

Montag:

 geschlossen

Dienstag -Freitag: 

 12:00 - 18:00

Samstag:  

 10:00 - 13:00